Mittwoch, 25. April 2018

Van Uden Reco Stellendam Regatta


Ein richtig tolles Regatta Wochenende in Stellendam geht für Sabine Schönfeldt, Thomas Hanf und Holger Schmitt auf dem 7-Sitzer zu Ende.
Wir waren das erste mal in diesem Jahr wieder mit der J22 unterwegs. 
Samstag wurden beit 5-7 Knoten vier Läufe gesegelt. 
Sonntag drehte der Wind zunächst anders als angesagt 20 Grad hin und her, so dass Startverschiebung signalisiert wurde. Später kamen dann jedoch die konstanten 12-15 Knoten Wind und es folgten noch vier weitere Läufe. Die zeitlichen Abstände vom Ersten bis zum Letzten der einzelnen Wettfahrten waren marginal, jeder kleinste Fehler wurde postwendend mit einer schlechteren Platzierung bestraft. 
Nach 8 packenden Wettfahrten konnten wir schlußendlich den 8. Platz (mit den Einzelplatzierungen: 6/5/9/11/9/13/8/6) von 14 Mitstreitern erkämpfen.


Auf dem Treppchen landete das überragende Team um Dirk Jan Verdoorn, NL (1/1/1/1/(2)/1/2/2) vor Jesper Overbeeke, NL und Reiner Brockerhoff, D/FR.



 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen