Donnerstag, 4. Januar 2018

Zum Verkauf: Die J/22 Vintage!


Die J/22 Vintage




Klaus Roeder von Carpe Diem Yacht Design hatte die Aufgabe auf Basis einer J22 einen schönen Day sailer zu konstruieren, der einen klassischen Holzaufbau ähnlich dem einer HansaJolle hat und mit einen Schwenkkiel versehen ist, der einen Balastanteil von etwa 35 % bei variablem Tiefgang von etwa 10 cm - 120 cm hat. 
Der Bau der J22-vintage wurde durch die Fa. Fricke und Dannhus am Dümmer See durchgeführt. Das Team um Jens Dannhus ist für seine qualitativ sehr hochwertige Verarbeitung bekannt.

Da es einen klassischen Daysailer mit sehr guten Segeleigenschaften und der Kombination GFK Rumpf mit klassischem Holzaufbau nicht gab, wurde nach langen Verhandlungen in einer sicherlich einmaligen Gelegenheit der Rumpf der Einheitsklasse J22 direkt aus den USA importiert.


Die J22-vintage wurde nach Fertigstellung auf dem relativ flachem Steinhuder Meer gesegelt und steht jetzt für 115.000€ zum Verkauf.  
Wieviele neue J/22 man für den Preis bekommt, kann sich jeder selber ausrechnen :)

Hübsch ist sie dennoch und auf https://j22-vintage.jimdo.com findet man neben der Verkaufsanzeige auch interessante Bilder ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen