Freitag, 30. Juni 2017

Vorstellung Regional Obmann West: Holger Schmitt


Mein Name ist Holger Schmitt, bin 40 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Neukirchen-Vluyn vom Niederrhein.

Ursprünglich kam ich aus der Jollenklasse Korsar, welche ich knapp 20 Jahre lang mal mehr und weniger erfolgreich gesegelt habe. Nach dem nun die Familien (von meiner Vorschoterin und ich) größer wurden, kam die Frage auf welches Boot wir in Zukunft segeln wollen. Da bei uns am Lohheider See schon länger eine J22 war, sind wir zum Entschluss gekommen, den Korsar zu verkaufen und eine gebrauchte J22 dafür zu segeln.

Dieses Vorgehen ging doch sehr schnell über die Bühne, sodass nun fast drei Jahre wir schon Eigentümer vom 7 Sitzer sind. Um die Frage vorweg zu nehmen, warum heißt unser Boot so?? Ganz einfach, wir sind zwei Familien mit insgesamt 7 Personen, die alle auf der J22 Platz finden. Manchmal müssen auch unsere Hunde (Möpse) mitkommen.

Nachdem Thomas Hanf nun mehr als gute 5 Monate versucht hatte mich zu überreden, ob ich nicht Obmann für den Westen werde möchte, habe ich nun endlich zugesagt.

Das heißt ab sofort bin ich als Regional Obmann West für die Klassenvereinigung zuständig.  Was mich bewegt hat den Posten zu übernehmen war, die Freundlichkeit untereinander, Hilfsbereitschaft sowie das familiäre untereinander. In Zukunft möchte ich gerne mit dem Vorstand und den anderen Obmännern versuchen, unsere Klasse weiter zutreiben und evtl. mehr Segler zur J22 zubewegen. Ob mir das immer so klappt……, weiß ich nicht, aber die Hoffnung bleibt immer da.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eurer Gemeinschaft weiter so freundlich aufnehmt und wir noch viel Spaß zusammen haben werden.


Euer HolGER 1390 Schmitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen